SCuV DE: Tennishalle in Montabaur- 152 KWP

Im Zuge der Generalsanierung der Tennishalle Montabaur enstand das interessanteste Photovoltaikprojekt der Kreisstadt. Auf einer Fläche von über 800 Quadratmetern errichtete die Schmidt Consulting & Vertrieb GmbH & Co. KG (SCuV) eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 152 kWp.

Besonderheiten:
Die komplette Anlage wurde als Indachlösung ausgeführt. Auf die übliche Dacheindeckung aus Ziegeln, Blech oder Wellplatten wurde vollständig verzichtet. Die auf höchstem Qualitätsniveau installierte Anlage integriert sich optisch harmonisch in das Bild der Tennishalle. Der auf diesem Wege durch die Kraft der Sonne gewonnene Strom deckt nicht nur den Strombedarf der Tennishalle sondern darüber hinaus wird der überschüssige Strom in das öffentliche Netz eingespeist. Einen Grund zur Freude hat auch die Umwelt: Getreu dem Motto „Umweltschutz und Rendite im Zeichen der Sonne“ sorgt die neue Solarstromanlage auf der Tennishalle Montabaur für eine CO2 Einsparung von fast 120 Tonnen pro Jahr. Besonders attraktiv für den Betreiber: Für jede Kilowattstunde Strom, die direkt im Gebäude verbraucht wird, sichert er sich den günstigen Strompreis für die gesamte Lebensdauer der Photovoltaikanlage. Bei ständig steigendem Strompreis ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Informieren Sie sich in unseren Informationszentren 

Deutschland

Zentrale Montabaur
Schmidt Consulting und Vertriebs GmbH & Co.KG
Alleestrasse 35
D-56410 Montabaur

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb Nord

Rainer Rossler
Telefon: +49 (0) 176 849 16 107

Marburg

Neue Kassler Str.4
D - 35036 Marburg

Bonn

Mechenstr. 28
D - 53129 Bonn

Gießen

Europastraße 3
D - 35394 Gießen

Telefon +49 (0) 641 94 886 714

Schweiz

Zentrale Marbach
Tannerstrasse 7
CH - 9437 Marbach

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lüchingen

Rorschacherstrasse 107
CH – 9450 Lüchingen

Telefon +41 (0) 71 755 2446

Herzogenbuchsee

Lagerstrasse 20
CH - 3360 Herzogenbuchsee

Telefon: +41 (0) 77 202 7183

© Schmidt Consulting und Vertrieb GmbH & Co. KG 

supported by DH | Consulting