Skip to main content

SCuV DE: PV-ANLAGE FÜR AUTOHAUS CUNTZ IN SPEYER

Innovative Energiekonzepte mit Photovoltaikanlagen in SCuV-Qualität überzeugen immer mehr Unternehmer. Auf den Dächern des Autohaus Cuntz in Speyer, einem der führenden BMW-, BMW i-, MINI- und ALPINA-Händler in Deutschland, haben wir eine bestehende PV-Anlage um 100 kWp erweitert.

Erzeugen wird diese Anlage jährlich 92.000 kWh. Der größte Teil fließt direkt von Dach in den modernen Werkstattbereich, die Ausstellungsfläche und Büroräume. Dadurch senkt das Autohaus erheblich seine Stromkosten und trägt mit 55 Tonnen CO2 Einsparung einen sehr wichtigen Teil zum Umweltschutz bei.

Zusätzlich ist eine satellitengestützte Anlagenüberwachung eingerichtet worden. Durch das effiziente Webportal zur Betreuung der PV-Anlage werden Kosten und Ressourcen eingespart. Der ständige Vergleich zwischen den Soll- und Ist-Werten bestätigt dem Kunden die errechnete Rendite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Rufen Sie uns an:
+49 (0 26 02) 999 51-0

oder schreiben Sie uns: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Holen Sie sich unseren aktuellen Prospekt

..und machen Sie direkt den SCuV Solar-Check.