Skip to main content

SCuV DE: GABI WIELAND (CDU) GEHT IN DIE LUFT

"Photovoltaik auf hohem Qualitätsniveau hat eine große Zukunft" - dies ist das Fazit eines Unternehmensbesuchs der Landtagsabgeordneten Gabi Wieland (CDU) und einer Delegation des CDU Gemindeverbandes Montabaur in der Geschäftsräumen der SCuV in der Tennishalle Montabaur. "Ist eine sinkende Einspeisevergütung das Ende der Photovoltaik?" stellte Gabi Wieland fragend in den Raum. "Nein, die Zukunft!" konterte Markus Schmidt. Sinkende Einspeisevergütungen lassen den Eigenverbrauch - und damit die Festschreibung eines Teils des Strompreises für die nächsten 30 Jahre - immer mehr in den Fokus rücken. Markus Schmidt geht sogar noch einen Schritt weiter: "Die Zukunft liegt in Stromspeichern in Form einer Batterie. Sie werden schon in wenigen Jahren dafür sorgen, dass Einfamilienhäuser nahezu autark sind." Einen Eindruck über die Dimension der Photovoltaikanlage auf der Tennishalle Montabaur verschaffte sich die CDU-Delegation aus luftiger Höhe. Vom SCuV Montagekran aus erhielten die Politiker einen optimalen bBlick auf die PV-Anlage sowie die Stadt Montabaur. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: "Solarstrom ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Energiewende und gehört vielen Neubauten und Modernisierungen zum Standard."

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Rufen Sie uns an:
+49 (0 26 02) 999 51-0

oder schreiben Sie uns: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Holen Sie sich unseren aktuellen Prospekt

..und machen Sie direkt den SCuV Solar-Check.